Wir sind mit einem Team dabei!

Stadtradeln Kreis Höxter 2021

21 Tage in die Pedale treten für...

mehr Radförderung, Klimaschutz und lebenswerte Kommunen! Kilometer sammeln für unser Team DAV Sektion Weserland und unseren Kreis Höxter. Egal ob beruflich oder privat – Hauptsache CO2-frei unterwegs!

Jeder Kilometer, der innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums beruflich oder privat mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, zählt. (Rad-)Wettkämpfe und Training auf stationären Fahrrädern (Indoor-, Spinbikes o. Ä.) sind dabei ausgeschlossen. Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze. Radfahren mit Pedelec/E-Bike zählt ebenfalls.

Die geradelten Kilometer können z. B. mit einem Kilometerzähler, Fahrradcomputer, der STADTRADELN-App oder einem Routenplaner ermittelt oder geschätzt werden. Wie detailliert die Kilometer erfasst werden (jede einzelne Fahrt, täglich oder mindestens für das Ende einer jeden STADTRADELN-Woche als Gesamtsumme), liegt im Ermessen der Radelnden.

Unsere Motivation

Kilometer in das km-Buch unseres Teams DAV Sektion Weserland unter www.stadtradeln.de eintragen, oder STADTRADELN-App (Android/iOS) nutzen.

Eine tolle Aktion! Trotz Kontaktreduzierung ein gemeinschaftliches Erlebnis für jede Altersklasse und ganz nebenbei ein großer Einsatz für unsere Umwelt und Gesundheit.

Gehen wir es gemeinsam an! Treten wir in die Pedale, wann immer es uns möglich ist und bringen unser Team DAV Sektion Weserland nach vorne!

Viel Erfolg!

28. April 2021 | Text: Nicole Frischemeier