Newsletter Dezember 2021

Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2022

Liebe Sektionsmitglieder*innen,

ein Jahr voller Ereignisse neigt sich dem Ende. Wir danken allen für ihren persönlichen Einsatz die Sektion mit Leben zu füllen. Alle Sektionsgruppen, die Moosberghütte und das Kletterzentrum existieren nur durch das persönliche Engagement jedes Einzelnen. Auch ein herzliches Danke an alle Sektionsmitglieder für die Teilnahme an den Sektionsangeboten und der damit verbundenen aktiven Gestaltung unseres Sektionslebens.

HERZLICHER DANK AN EUCH!

Trotz eines weiteren von der Pandemie gezeichneten Jahres, in dem viele Aktivitäten nicht oder nur reduziert stattfinden konnten, wuchs unsere Sektion weiter. Wir sind glücklich über die vielen neuen Mitglieder.

Was alles so in diesem Jahr in der Sektion geschah, könnt ihr der Sektionsschrift „Weserlandecho“ entnehmen. Das aktuelle Weserlandecho ist bereits auf unserer Homepage „alpenverein-weserland.de“ zu finden.

Ganz aktuell geht es in schnellen Schritten mit der Außenkletterwand voran, denn das lange geplante Projekt Außenkletterwand am Kletterzentrum OWL nimmt sichtlich Formen an. Am 02. Dezember startete trotz Regen- und Schneeschauer der Bau der Außenwand. Nach nur 12 Arbeitstagen war die Balkenunterkonstruktion montiert. Im nächsten Schritt werden die Kletterwandplatten angebracht.

Den aktuellen Baufortschritt könnt ihr auf unserer Homepage alpenverein-weserland.de im Bautagebuch mitverfolgen.

Besonders freuen wir uns über die sechs neuen Kletterbetreuer im Team, die sich im November fortgebildet haben. Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz in unserer Sektion.

Die wieder neu ins Leben gerufene Mountainbikegruppe traf sich heute bereits zum 6. Mal. Die MTB Touren führten bisher durch den Solling oder das Brakeler Bergland. Am 29. Dezember steht der Bikepark in Bad Salzdetfurth auf dem Plan. Abfahrt ist in Brakel, die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Helm und Protektoren sind Pflicht. Weitere Informationen folgen auf unserer Homepage.

Achtung! Hier noch eine Änderung zum Einzug des Mitgliedbeitrags 2022.

Aus organisatorischen Gründen findet der Einzug des Mitgliedbeitrags bereits Anfang Januar statt und nicht wie gewohnt Ende Januar bzw. Anfang Februar.

Für das Jahr 2022 sind bereits schöne Aktivitäten und Aktionen in Planung. Hoffen wir, dass die Pandemie uns keinen Strich durch die Planung macht.

In diesem Sinne wünscht die Sektion Weserland
Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2022