Veränderungen in der Jugendleitung...

Die alte Jugendleitung verabschiedet sich und die neue Jugendleitung übernimmt

Wie zuvor angekündigt...

Wir haben am 28. April 2023 bei der Jugendvollversammlung, die neuen Jugendreferenten gewählt. Diese sind nun Friedbert Schulze und Hanna Lücke.

Hierbei wurde Friedbert Schulze als Vertreter der Sektionsjugend in den geschäftsführenden Vorstand gewählt und am 05. Mai 2023 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung bestätigt.

Also werden Louis Müller und Bianca Gemke in ihrem Posten abgelöst.

Louis war nun ein Jahr als Jugendreferent eingesetzt und wird noch eine Weile als Jugendleiter aktiv sein, bevor er sein Studium beginnt.

Bianca war seit 2020 als Vertreterin in der Sektionsjugend aktiv. Sie wird weiterhin als Jugendleiterin und Ehrenamtlerin in anderen Bereichen für die Sektion aktiv bleiben.

Die neue Jugendleitung stellt sich vor...

Ich heiße Hanna Lücke und wohne in Eversen. Ich bin 15 Jahre alt und genauso lange in der Sektion Weserland. Dort bin ich in der Familiengruppe groß geworden. Seit ca. 6 Jahren kletter ich in der Sportklettergruppe und nehme an Wettkämpfen teil. Ich unterstütze seit 1 Jahr in der Jugendgruppe als Sporthelferin und mache in den Sommerferien meine Ausbildung zur Jugendleiterin.

Mein Name ist Friedbert Schulze
und wir leben in Bosseborn.
Ich bin 56 Jahre alt und verheiratet,
habe zwei kletterbegeiterte Töchter und
kletter gern am Seil und an Bouldern.
Seit über 10 Jahren bin ich Mitglied im Alpenverein-Weserland.
Mit der Familiengruppe haben wir gemeinsam viel erlebt
und schöne Stunden in der Moosberghütte verbracht.
Über 30 Jahre bin ich als Jugendgruppenleiter
für den Malteser Hilfsdienst tätig.

IMG-ALT IMG-ALT IMG-ALT IMG-ALT

Wir begrüßen ganz herzlich die neue Jugendleitung der Sektion Weserland :-)