Die Gruppen

Zeiten, Leitung und Infos

Allgemeines

Aktuell gibt es vier Gruppen in der JDAV unserer Sektion: eine Kindergruppe, eine Jugendgruppe und zwei leistungsorientierte Sportklettergruppen.

Die Kinder und Jugendlichen von 8 bis 18 Jahren können bei uns in der Gruppe aktiv den Verein und das Vereinsleben mitgestalten.

Der Schwerpunkt aller Gruppen liegt beim Klettern in unserem Kletterzentrum OWL, aber auch ein gemeinsames Miteinander mit viel Spaß und Bewegung sind uns wichtig.

Ansprechpartner

Wenn du auch bei uns mitmachen willst oder allgemeine Fragen zur Kinder- und Jugendarbeit in der Sektion hast, kannst du einfach unsere Jugendleitung der Sektion kontaktieren.

Aktuelle Info: Derzeit können wir leider keine weiteren Kinder oder Jugendliche in unsere Gruppen aufnehmen, da unser Kontingent erschöpft ist.

Es werden auch keine Wartelistenplätze mehr vergeben, da die Wartezeiten häufig über ein Jahr sind.

Friedbert Schulze und Hanna Lücke

Mail: jugendleitung@alpenverein-weserland.de

Kindergruppe

Zeiten: Donnerstags, 17:00- 19:00 Uhr
(nur außerhalb der Schulferien und Feiertage NRW)

Leitung: Nicole Frischemeier, Janne Frischemeier und Bastian Ebbers

Die Kindergruppe ist für Kinder unter 12 Jahre. Der Schwerpunkt liegt beim gemeinsamen Klettern und Bouldern, aber auch beim Spielen.

Zeiten: Dienstags, 18:00 – 20:00 Uhr
(nur außerhalb der Schulferien und Feiertage NRW)

Leitung: Hanna Lücke und Clara Schulze

In der Jugendgruppe sind derzeit Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren. Der Fokus liegt hauptsächlich beim gemeinsamen Klettern.

Kindergruppe Sportklettern

Zeiten: Mittwochs, 17:00 – 19:30 Uhr

Leitung: Bianca Gemke

Bei den Terminen der Sportklettergruppe steht das regelmäßige gemeinsame Training im Vordergrund.

Ziel ist es Kinder mit Talent und Ehrgeiz beim Sportklettern in der Halle bei der Verbesserung der eigenen Leistung zu unterstützen.

Die Athleten der Jugend C und D streben ihre ersten Wettkämpfe an, beispielsweise den Kids Cup NRW.

Jugendgruppe Sportklettern

Zeiten: Mittwochs, 17:30 – 20:00 Uhr

Leitung: Daniela Lücke

Hier trainieren die Athleten der Jugend A und B, die das ambitionierte Ziel haben, regelmäßig an nationalen Wettkämpfen teilzunehmen.

Hier finden regelmäßig zusätzliche Trainingszeiten auch in anderen Kletterhallen statt.

8. Mai 2023 | Text: Bianca