Bouldergruppe

der Sektion Weserland

Bouldergruppe Sektion Weserland

Die Bouldergruppe besteht aus Blocfreund*innen unterschiedlichsten Alters der Sektion Weserland. Immer wieder besuchen wir unterschiedliche Boulderhallen, nehmen an Bouldersessions oder der Boulder Bundesliga teil.

Um an die frische Luft zu kommen suchen wir auch Felskontakt in den nahgelegenen Bouldergebieten, wie dem Ith, dem Harz oder dem Thüringer Wald. Die Sektion verfügt hierfür auch über eigene Crashpads.

Wer das Kletterzentrum OWL besucht wird den einen oder anderen von uns natürlich auch dort beim Bouldern antreffen.

Viele Aktivitäten werden spontan und auf Eigeninitiative der Gruppenmitglieder*innen organisiert. Hierfür nutzen wir die Whatsapp Gruppe „Bouldern Sektion Weserland“.

Du willst regelmäßig Bouldern gehen und suchst Kontakt zu anderen Blocfreund*innen im Verein? Melde dich einfach.

Boulder Bundesliga

Die Boulder Bundesliga ist inzwischen eine Institution in der Boulder Community. Jede*r kann mitmachen, der Lust hst andere Hallen und eine Vielfalt an Bouldern kennenzulernen, durch die Republik zu fahren und die Haut der Fingerkuppen so richtig zu strapazieren.

Aus der Sektion Weserland nehmen seit ein paar Jahren immer wieder begeistert Boulder*innen teil. Auch in der Saison 2023/24 werden wir uns an die 4,5 m Wände machen und schauen was zu holen ist. Ende Juli beginnt die Boulder Bundesliga mit der ersten Session in der Boulderhalle Prisma in Wuppertal.

Infos zur Boulder Bundesliga findet ihr unter: https://boulder-bundesliga.de/

WannWas