Aktuelles

aus der Sektion

Die neue Ausgabe des
Weserland-Echos ist da!

Ob der Bericht zum Kletternachwuchs bei der Westdeutschen Meisterschaft, zum Wanderwochenende im Teutoburger Wald oder wer sind die neuen Mitglieder unserer Sektion. In der aktuellen Ausgabe des Weserland-Echos findest du alle Neuheiten.

Beitrag lesen

Langstreckenwanderung auf dem Weser-Bever-Höhenweg

17 Teilnehmer am Start

Einmal im Jahr führt die Wandergruppe der Sektion Weserland eine Langstreckenwanderung durch. Üblich war es immer eine Wanderstrecke von 30 Kilometern zu

Beitrag lesen

Wandergruppe verbrachte Wanderwoche im Altmühltal

Vom 08. bis 15. September 2019

Die diesjährige Wanderwoche führte die Teilnehmer ins Altmühltal. Der 2. Wanderwart Gerhard Düsterdiek hatte dafür die Planung, Organisation und Durchführu

Beitrag lesen

Rund um den Burgberg und Vogler

Bei herrlichem Sommerwetter

Am 27. Juli 2019 stand die jährliche Radtour der Sektion auf dem Programm. Für Organisation und Führung hatte sich zum 27. Mal unser erster Vorsitzender

Beitrag lesen

Wandergruppe erkundet die Hessische Schweiz

In der Region Meinhard unterwegs

Vom 24.05. bis 26.05.2019 war die Wandergruppe des DAV in der Hessischen Schweiz in der Region Meinhard - Grebendorf bei Eschwege unterwegs. Es wurde in zw

Beitrag lesen