Aktuelles

aus der Sektion

Die neue Ausgabe des
Weserland-Echos ist da!

Ob der Bericht von der außerordentlichen Mitgliederversammlung, zum Kids-Cup-Finale 2019, zur Wanderwoche im Altmühltal oder wer sind die neuen Mitglieder unserer Sektion. In der aktuellen Ausgabe des Weserland-Echos findest du alle Neuheiten.

Beitrag lesen

Spüre dich selbst!

Yoga für Bergsportler

Yoga für Bergsportler

Beitrag lesen

DAV und Rother Bergverlag Nachschlagewerke

jetzt kostenlos zum Download

Digitalisiertes Kartenmaterial Ostalpen DAV und Rother Bergverlag

Beitrag lesen

VERSCHOBEN - 29. Dezember 2021 MTB Gruppe plant Fahrt zum

Bikepark Bad Salzdetfurth

MTB Gruppe Sektion Weserland plant Fahrt zum Bikepark

Beitrag lesen

Newsletter Dezember 2021

Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2022

Newsletter Sektion Weserland, Kletterzentrum OWL, MTB, Wandern

Beitrag lesen

Außenkletterwand

Bautagebuch

Kletterzentrum OWL Außenkletterwand, T-Wall GmbH, Highworksolutions GmbH&Co.KG, T-Wall

Beitrag lesen

Frauen-Basteltage 2021

Bericht der Wandergruppe

DAV Weserland Moosberghütte Wandergruppe Basteltage 2021

Beitrag lesen

-Absage- Jugendvollversammlung am 27.11.2021

im Kletterzentrum OWL

Jugendvollversammlung 2021

Beitrag lesen

Wandergruppe unternahm Langstreckenwanderung

Nach Hunnesrück

Einmal im Jahr unternimmt die Wandergruppe der Sektion Weserland ein Langstreckenwanderung. In diesem Jahr hatte Reinhard Bönig aus Hilwartshausen die 27 K

Beitrag lesen

Wandergruppe verbrachte Wanderwoche am Bodensee

Bericht der Wandergruppe

Die diesjährige Wanderwoche führte die Teilnehmer der Sektion an den Bodensee. Eigentlich war die Tour schon im letzten Jahr geplant, aber coronabedingt ko

Beitrag lesen

Es gibt wieder eine Mountainbikegruppe

Andreas und Stefan reaktivieren die Gruppe

Reaktivierung der MTB Gruppe DAV Sektion Weserland.

Beitrag lesen

07. September 2021

Berufener Vorstand durch Mitgliederversammlung bestätigt

Neuer Vorstand Sektion Weserland des Deutschen Alpenvereins e.V.

Beitrag lesen

Die Wandergruppe radelt

Radtour durchs Oberwälder Land

Zu Sonnabend, den 31. Juli 2021, hatte unsere Sektion Mitglieder und Gäste zum jährlichen Radeln eingeladen. Organisation und Führung lagen wieder in den

Beitrag lesen