Familiengruppe

der Sektion Weserland

Die Familiengruppe gibt es seit dem Frühjahr 2005. Damals wollten Anja und Markus Schrader frischen Wind in die Sektion Weserland bringen und mit gemeinsamen Aktionen besonders Familien mit Kindern im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren ansprechen.

Diese Idee fand großen Anklang: Neben dem wöchentlichen Treffen an der Brakler Kletterwand, sowie einigen Wochenendaktionen wie Kanutouren, Fahrradausflüge, Nachtwanderungen, Zeltlager, etc. verbrachte die Gruppe 3 x mit 20-30 Personen jeweils 1 Woche in den Sommerferien gemeinsam auf einer Hütte in den Bergen.

Da viele ‚Kids der ersten Stunde‘ mittlerweile in der Jugendgruppe aktiv geworden sind, fand im Frühjahr 2013 der erste ‚Generationswechsel‘ innerhalb der Familiengruppe statt. Die zweite Generation der Familiengruppe besteht aus einem festen Kern von ca. 30 Personen mit Kindern im Alter zwischen 9-17 Jahren.

Mittlerweile ist auch diese zweite Generation der Familiengruppe etwas zu alt geworden, um noch als Familiengruppe durchzugehen. Deshalb suchen wir aufgeweckte junge Familien, die die Flagge der Familiengruppe weiter hochhalten können.

Leider gibt es zur Zeit keine Familiengruppe in unserer Sektion.

Falls ihr das genau so schade findet wie wir und selber eine junge Familie habt schon mal drüber nachgedacht sich bei uns aktiv ins Vereinsleben einzubringen?

Meldet euch einfach mal bei jemandem aus dem Vorstand und man kann mal schauen ob für die Zukunft nicht eine neue Gruppe entstehen kann!