Jahresauftakt der Wandergruppe

Grünkohlwanderung 2020

Die Saison der Wandergruppe beginnt stets im Januar mit der bei allen Mitgliedern beliebten „Grünkohlwanderung“.

Die diesjährige Wanderung fand am 12. Januar zum ersten Mal in Grünenplan statt. Unser Vereinsmitglied Erich Hamm, der die Organisation in seinem Heimatort übernommen hatte, freute sich darüber, 33 Wanderfreunde der Sektion und 23 Gäste begrüßen zu können, die aus allen Bereichen unserer Sektion anreisten.

Ein Teil der Wandergruppe

An den angebotenen Wanderungen über 7 Km bzw. 10 Km nahmen 45 Personen teil und konnten die gut begehbaren Waldstraßen und Wege durch die Wälder im Nahbereich Grünenplans genießen.

Das Wetter spielte mit: 5 Grad plus und regenfrei.

Kurze Rast

Blick auf Grünenplan

Im Restaurant „Berg Cafe“ Grünenplan wurde nach vollbrachter Leistung  kräftig dem Grünkohl mit Brägenwurst zugesprochen, und allgemein wurde ein gelungener Auftakt für das neue Jahr bestätigt.

3. Februar 2020 | Text: Erich Hamm, Fotos: Reinhard Bönig