Wir sind endlich wieder für euch da!
Der 02.11.2020 wieder ein Tag an dem wir mit hängenden Schultern die Tür im Kletterzentrum OWL hinter uns schließen mussten. Der nächste Lockdown der Coronapandemie machte es nötig. Kurz gesagt: „Wat mutt, dat mutt!“
Eine lange Zeit, in der man auf so manche Idee kam, dem Muskelverfall und Fitnessabbau entgegen zu wirken. In hiesigen Discountern, waren bereits um kurz nach acht in der Früh die Fitnessgerätschaften wie Hanteln und Co. ausverkauft. Schnell stellte man jedoch fest, ein Training auf Dauer allein daheim motiviert nicht wirklich! Trotz, dass so mancher hübsche, durchtrainierte Influencer sein/ihr Bestes am Bildschirm gab.
Vorbei die Zeit! Jetzt warten auf euch megaschöne, neu geschraubte Kletterprobleme, die es zu lösen heißt.
Nun dürfen wir endlich wieder mit lieben Menschen Routen austüfteln, erklimmen und ins Seil stürzen und hoffentlich irgendwann den Top erreichen.
Boulder unter Schweißperlen knacken oder auf der Weichbodenmatte mit Freunden und Fremden Lösungswege suchen. Um später, in familiärer Runde, plaudernd zusammen zu sitzen und erfrischende Getränke durch unsere ausgetrockneten Kehlen rinnen zu lassen.
Was hat uns das gefehlt! Ihr habt gefehlt! Wir freuen uns auf euch! Euer Team Kletterzentrum OWL DAV Sektion Weserland
Wie bereits nach dem ersten Lockdown, sind laut CoronaSchVo weiterhin wichtige notwendige Hygieneregeln einzuhalten. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr unter www.kletterzentrum-owl.de
31. Mai 2021 | Text und Fotos: Nicole Frischemeier