Der erste Schritt ist getan – Familiengruppe 2023 startet erfolgreich

Der Auftakt im Kletterzentrum am 22. Januar 2023 übertraf allen Erwartungen.

Insgesamt fanden sich 27 Interessierte im Klettzentrum in Brakel ein.

Ein Erfolg für Eltern und insgesamt 15 Kinder, welche überwiegend zwischen 5 und 10 Jahren waren.

Es wurde ausgiebig gebouldert, geklettert und Tiere gerettet. In den kurz ausfallenden Pausen gab es Tee, Obst und weitere Leckereien.

Nicht nur langjährige Sektions Mitglieder und „Kletterfamilien“ fühlten sich von der neu entstehenden Gruppe angesprochen. Auch wanderbegeisterte Familien und Familien die neu in die Sektion schnuppern, fanden den Weg ins Kletterzentrum.

Insgesamt eine schöne Mischung von Erlebnis- und Naturabenteuerbegeisterten hat sich zusammengefunden. Gespannt kann das erste Jahr erwartet werden. Bei weiteren Interessenten kann Kontakt zum Familiengruppenleiter Nico aufgenommen werden: familie@alpenverein-weserland.de

25. Januar 2023 | Text: Nico Schnipkoweit